Brandeinsatz/Feldbrand

Einsatznummer 16
Einsatzdatum 13.07.2019
Einsatzbeginn 14:16 Uhr
Einsatzort Lischow
Einsatzart Technische Hilfeleistungseinsatz/VKU 8 Verletzte Personen
 Alarmierte Kräfte -FFw Neuburg Löschgruppe Neuburg
-FFw Neuburg Löschgruppe Madsow
-FFw Benz
-Polizei
-KriPo
Eingesetzte Fahrzeuge -TLF16/25 Madsow
-HLF20 Neuburg
-TSF-W+STA Neuburg
Einsatzbericht Heute Nachmittag wurden wir zu einem Feldbrand alarmiert. Auf der Anfahrt war bereits eine deutliche Rauchsäule auf einem Acker zu erkennen.
Bei der Anfahrt der Einsatzstelle, erkannten wir eine weitere Rauchentwicklung auf einem landwirtschaftlichen Gelände. So wurden die Kräfte aufgeteilt. Mit dem TLF und HLF wurden der Feldbrand bekämpft. Hier wurden die Löschmaßnahmen durch den Landwirt mit einer Scheibenegge unterstützt. Dadurch konnte der Brand schnell gelöscht werden.
Das TSF-W und das LF der Kameraden aus Benz begannen zeitgleich mit der Brandbekämpfung auf dem Landwirtschaftlichen Gelände. Hier brannte ein Dunghaufen.
Die Kräfte vom Feldbrand wurden in den Einsatz mit einbezogen. Nach Aufbau der Löschwasserversorgung über lange Wegstrecke, begannen wir die Brandbekämpfung über mehrere Strahlrohre und dem Wasserwerfer unseres HLF20.
Auch hier unterstütze uns der Landwirt mit Technik, was zu einem schnellen Löscherfolg führte.

Bilder unseren Einsätze sind in der Galerie zu finden.