TSF-W

Bei dem herkömmlichen Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) muss die Mannschaft immer zuerst eine eigene Löschwasserversorgung herstellen, um mit der Brandbekämpfung beginnen zu können. Dieser Umstand führte in der Vergangenheit dazu, ein TSF mit eingebautem Wassertank und Schnellangriffseinrichtung zu entwickeln, das Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank kurz TSF-W.

Im Heck befindet sich hierbei eine TS8/8 Rosenbauer Fox 2 mit einer Fördermenge von 800 l pro Minute bei einem Ausgangsdruck von 8 bar, sowie ein 750 l Löschwassertank.

Das Fahrzeug bietet Platz für sechs Einsatzkräfte und wird somit von einer Staffel besetzt. Es führt jedoch Ausrüstung zur Brandbekämpfung einer Löschgruppe mit.

Außerdem ist es durch 2 PA-Geräte im Mannschaftsraum möglich, diese bereits während der Anfahrt anzulegen.

Bei diesem TSF-W handelt es sich um einen 4-Zylinder-Dieselmotor mit 150 PS und einem 5-Gang-Automatikgetriebe.

Ausstattung:

• 4 PA-Geräte