Austattung

Hier finden Sie allgemeine Informationen über die Ausstattung der Gemeindefeuerwehr Neuburg. Wir verfügen derzeit über vier Einsatzfahrzeuge die auf zwei Gerätehäuser verteilt sind.

Dieses sind zum einen ein TLF16/25 aus dem Jahr 1998, welches bei der Löschgruppe Neuburg stationiert ist. Dieses hat zusätzlich zur DIN-Normbeladung einen Rettungssatz mit Schere, Spreizer und Hydraulikzylindern verlastet. Des Weiteren wurde eine 3-Teilige Schiebeleiter nachträglich verlastet. Dieses Fahrzeug rückt sowohl bei Hilfe- wie auch Brandeinsätzen als erstes Einsatzfahrzeug aus.

Das zweite Tanklöschfahrzeug der Gemeindefeuerwehr, ein TLF16 Baujahr 1976, ist bei der Löschgruppe Madsow stationiert. Dieses verfügt über die Beladung gemäß TGL-Norm. Zusätzlich sind Imkerschutzanzüge verlastet.

Ein LF8TS8STA vom Baujahr 1986 ist ebenfalls bei der Löschgruppe Neuburg stationiert. Dieses rückt Hauptsächlich bei Brandeinsätzen als zweites Fahrzeug aus. Beladen ist es nach TGL-Norm.

Das vierte Fahrzeug ist ein Gerätewagen Dekon-P vom Katastrophenschutz des Landkreises Nordwestmecklenburg.