Unsere Fahrzeuge

Hier finden Sie eine Übersicht über die fünf Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Neuburg. Die Fahrzeuge sind verteilt über die beiden Standorte Neuburg und Madsow.

Die Gemeindefeuerwehr verfügt über zwei Tanklöschfahrzeuge. Das TLF16/25 aus dem Jahr 1998 ist in Neuburg stationiert. Dieses hat zusätzlich zur DIN-Normbeladung einen Rettungssatz mit Schere, Spreizer und Hydraulikzylinder. Das zweite Tanklöschfahrzeug der Gemeindefeuerwehr, ein TLF16 Baujahr 1976, ist bei der Löschgruppe Madsow stationiert.

Das TSF-W welches die Gemeinde im Jahre 2016 erworben hat ist ebenfalls bei der Löschgruppe Neuburg stationiert.

Seit Anfang 2004 wird auch das Fahrzeug Dekon P vom Katastrophenschutz  des Landkreises NWM durch die Kameraden der Gemeindefeuerwehr Neuburg besetzt.

Im Jahr 2017 konnte mit Hilfe von einigen Sponsoren und dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Neuburg e. V. ein MTW angeschafft werden.

Die Fahrzeuge in der Übersicht:

TLF16/25 Löschgruppe Neuburg

Fahrzeug TLF16/25 Löschgruppe Neuburg